Landart Workshop

In dem Areal des Kyrill-Pfad nahe dem Dorf Schanze und dem WaldSkulpturenWeg leitete die Künstlerin Viktoria Scholz einen etwa halbtägigen Landart-Workshop. Viktoria Scholz: „Landart selbst zu machen ist wie ein Tor zu einer Reise in die tiefe Stille der Natur und zu einem selbst. Uns leitet die Ästhetik des Materials, …

Gedankenpfad auf dem Rothaarsteig

Die LandPartie „NaturSpaß“ folgte entlang von fünf Etappen dem Rothaarsteig. Auf dem Abschnitt von Lützel bis Zinse begleitete uns Harald Knoche vom Rothaar­steig­verein. Als Geschäfts­­führer der Geschäfts­­stelle Rothaar­steig ist er zuständig für alles rund um die Infra­struktur am Rothaar­steig – und zudem war er bei der Ent­wick­lung des Rothaar­steigs von …

Wald im Umbruch

Die LandPartie «NaturSpaß» wandert im Mai für fünf Tage entlang dem Rothaarsteig (24. – 30.05.2020). Es geht durch Wald, Wald, Wald. Etwas mehr als siebzig Kilometer folgt die Tour dem insgesamt 154 Kilometer langen Fernwanderweg auf dem Kamm des Rothaargebirges – durch das Gebiet des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge. Abschnitte mit schmalen …